{PROJECT} ../template/home.ini {MENU} 00.70 {TITEL} Meine Modellbahn im Bau {PLUGIN FILE="$plugindir/counter.php" TYPE="DYNAMIC"} {CONTENT}

Ich habe mich entschlossen wieder eine Modellbahnanlage zu bauen und darüber auch zu berichten. den Baufortschritt in unregelmäßigen Abständen hier zu veröffentlichen.

Raum ist in der kleinsten Hütte und Platz sollte eigentlich nicht der Hinderungsgrund für den Bau einer Modellbahn sein, so man denn fest gewillt ist, diesem Hobby zu frönen.

Für die meisten sind die Hauptprobleme, in welcher Spurweite und in welchen Ausmaßen konzipiere ich die Modellanlage. Soll es eine klassische Platte werden oder ist der Bau einer Segment- oder Modulanlage sinnvoller? Analog oder digital?

Die Frage nach der Spurweite beantwortet sich meist sehr schnell, wenn schon mal eine Anlage da war und das nötige Material eigentlich nur wieder aus der Kiste geholt werden soll. Bei mir war es TT, eine kleine Regal- (Rangier-)Anlage hatte ich seit Jahren mal mehr mal weniger im Bau.

Diese Website soll einen kleinen Einblick in Planung und Bau meiner Anlage geben.